Frauenkreis

Der Frauenkreis findet an jedem zweiten Mittwoch statt.

Jeweils von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Ev. Gemeindehaus(ungerade Wochen).


Ansprechpartnerin: Gisela Hach (Tel. 06185 2569 ).
Ansprechpartner: Markus Christ (Tel. 06185 1602 ).


Termine:

11.März und 25.März, 08.April und 22.April sowie 06.Mai und 20.Mai, 30.Juni





Der Frauenkreis stellt sich vor

Frauenkreis - 40 Jahre

Vor 40 Jahren hatte der damalige Pfarrer Ahrens vom Herrnhaag (Vakanzvertreter in
Langen-Bergheim) die Idee, einen Frauenkreis zu gründen.

Diese Idee wurde von Käthi Kirchner und Helma Elbert sogleich in die Tat umgesetzt,
unterstützt wurden sie von Lina Kraft, Hedwig Reinhardt und Gudrun Frank.

Wir treffen uns seither alle 14 Tage mittwochs im Ev. Gemeindehaus in der Glockengasse.
Viele derer, die damals vor 40 Jahren dabei waren, sind nun schon lange nicht mehr unter uns
– im Gemeindehaus erinnert eine Fotoausstellung an sie. Immer wieder aber sind Frauen
neu hinzugekommen, so dass wir zur Zeit knapp 25 Teilnehmerinnen sind.

Unser Pfarrer Markus Christ kommt in regelmäßigen Abständen hinzu. Es wird
gesungen, gebetet und diskutiert.
Aktuelle Themen oder eine Geschichte oder auch persönliches Ergehen oder Erinnerungen
stehen oft im Mittelpunkt.

Ist der Pfarrer einmal verhindert, wird er von Gisela Hach und Thea Rüttel vertreten.
In diesen Fällen wird bei Keksen und Tee mit viel Freude auch Bingo gespielt.

Das neue Jahr wird mit einer Faschingsfeier begonnen.Im Sommer ist immer auch ein Besuch
in der Eisdiele und ein Ausflug (Früchteteppich Sargenzell, Schifffahrt auf dem Main,
Seligenstadt, Besuch im kopt. Kloster bei Wetzlar usw.) eingeplant.
Mit einer Weihnachtsfeier wird das Jahr abgeschlossen.

Aktiv beteiligt sind wir mit unserem Kuchenverkauf beim Gemeindefest und Kaffee und Kuchentafel
beim Erntedank-Gottesdienst.

In diesem Jahr werden wir an Erntedank unser 40jähriges Jubiläum feiern.
Wir genießen die gemeinsame Zeit und freuen uns, wenn wieder neue Frauen zu unserem Kreis
hinzukommen.

Ansprechpartner: Gisela Hach • Tel. 2569