Termine Frauentreff


Dienstag, 11. Dezember 2018, 18:30 Uhr:
30-jähriges Bestehen des Frauentreffs.
Wir feiern im Restaurant "Hagenfeld" in
Hammersbach, Hauptstr. 26

Weihnachtsferien
Dienstag, 08. Januar 2019, 19:00 Uhr:
Planen für das erste Halbjahr

Dienstag, 22. Januar 2019, 19:00 Uhr:
Thema steht noch nicht fest

Dienstag, 05. Februar 2019, 19:00 Uhr
Vorbereitung zum Weltgebetstag der Frauen
In diesem Jahr aus Slowenien mit einem Bildervortrag
von Pfarrer Markus Christ

Dienstag, 19. Februar 2019, 19:00 Uhr
Einteilung und Vorbereitung zum Weltgebetstag.
Der Gottesdienst findet in diesem Jahr in Langen-Bergheim statt.

Ausblick in den März 2019:
Freitag, 01. März 2019, 19:00 Uhr
Weltgebetstag, Gottesdienst um 19:00 Uhr in unserer Kirche.
Frauen aus Slowenien haben das Gottesdienstthema vorbereitet:
"Kommt, alles ist bereit."
Anschließend Beisammensein im Gemeinderaum.






Fahrt nach Fulda Mai 2017

Geselliger Ausflug des Frauentreffs der ev. Kirchengemeinde Langen-Bergheim

Bei schönem Wetter traf sich der Frauentreff der ev. Kirchengemeinde Langen-Bergheim
am 30. Mai um 8 Uhr morgens zur gemeinsamen Abfahrt. Mit dem Bus ging es Richtung
Fulda mit einem Zwischenstopp im Landgasthof "Hessenmühle".

Hier stärkten sich die 22 Teilnehmerinnen bei einem köstlichen Frühstück für den
bevorstehenden Tag und freuten sich auf den interessanten und geselligen Ausflug.

In Fulda fand eine sehr informative Stadtführung statt, welche selbstverständlich den
imposanten Dom beinhaltete. Nach der Stadtführung gab es Zeit zur freien Verfügung und
später ging es weiter zur Wasserkuppe. Dort zog leider ein Gewitter auf und ein
verkürzter Aufenthalt war nur möglich.

Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen die Teilnehmer den Tag noch einmal Revue
passieren und gegen 21.00 Uhr kam die Gesellschaft von ihrem wunderschönen Ausflug
wieder in Langen-Bergheim an.

Alle waren sich einig - die Barockstadt Fulda ist immer eine Reise wert.